Wichtiger Schritt zur Meisterschaft

Cochem. Am vorletzten Spieltag der Rheinlandliga traf Spitzenreiter Cochem auf den Tabellendritten der SF Bitburg. Auf dem Papier eine bärenstarke Mannschaft, hatten die Gäste aus der Eifel auch an diesem Spieltag Probleme ihre Spieler an die Bretter zu bekommen. Im Spielverlauf zeigte sich wieder einmal Cochems Stärke an den hinteren Brettern, an denen Boris Damke und Alexander Eske zwei Siege einfahren konnten. Vorne remisierten Frank Thönnes und Simon Knebl, dank zweier kampfloser Punkte gab es ein deutliches 5:2.

Am letzten Spieltag reicht gegen die SG PST Trier/Bernkastel ein Unentschieden, um die Meisterschaft in der Staffel I unter Dach und Fach zu bringen.

 


Zweite Mannschaft bleibt im Abstiegskampf


 

 

Im Duell gegen den Tabellenletzten SF Ochtendung II verpasste Cochems Zweite einen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld deutlich. Beim 1,5:3,5 konnte sich nur Simon Jonas durchsetzen, Uwe Rösch erkämpfte ein Unentschieden.

In der Endrunde gibt es die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn SV Urmitz für den sicheren Klassenerhalt in der A-Klasse zu sorgen.

 


Dritte Mannschaft gewinnt 4:0


 

Das Nachwuchsteam mit Kim Anetsberger, Mattis Gerhartz, Alexander Eisfeld und Peter Sesterhenn lies den Gästen aus Nickenich keine Chance und hat zwei Spieltage vor Saisonende wieder Anschluss an das breite Mittelfeld der B-Klasse gefunden.

Der Schachverein Cochem lädt zum offenen Vereinsabend ein: Gespielt wird im Schachlokal des Cochemer Schachvereins Am Klosterberg 3 in Cochem; freitags ab 16:30; offen für alle Interessierten. Aktuelle Schutzmaßnahmen sind zu beachten.