Schachclub Kettig Schöne Erfolge für Kettiger Senioren Hans-Jürgen Fleuch rheinland-pfäzischer Nestorenmeister

Kettig. Bei den Offenen Rheinland-Pfälzischen Senioreneinzelmeisterschaften vom 5. bis 13. September in Altenkirchen nahmen auch zwei Kettiger Vertreter teil. George Bruziks erreichte mit 6 Punkten aus 9 Partien den 14. Platz unter 94 Teilnehmern und durfte sich zudem über den Preis für die schönste Partie der 8.

Der Titel des Nestorenmeisters – Spieler 75 Jahre und älter – ging mit 5 Punkten an Hans-Jürgen Fleuch! In der Gesamtwertung belegte er Platz 30.

Bemerkenswert ist, dass der für Essen spielende Turniersieger Erich Krüger bereits 91 Jahre alt ist, er ist auch der derzeit weltweit stärkste Schachspieler der über 90-Jährigen!

Informationen zum Kettiger Vereinsschach gibt es bei Elmar Zimmer, Tel. (0 26 37) 56 12. Kinder und Jugendliche können sich schon jetzt für den im November beginnenden Schachunterricht anmelden; Infos bei Uli Christoffel, Tel. (01 60) 91 36 90 00. BA

Titelbild: Hat gut Lachen – George Bruziks (re.) während der Auszeichnung für die schönste Partie. Quelle: Schachclub Kettig