Schachclub Kettig Erfolgreicher Saisonauftakt für die erste Mannschaft

Kettig. In der 2. Rheinland-Pfalz-Liga kam die erste Mannschaft gegen den Aufsteiger aus dem Bezirk Trier Post Trier/Bernkastel zu einem 5.5; 2,5-Erfolg. Das Ergebnis zeigt allerdings nicht, dass einzelne Partien hart umkämpft waren, so musste Gerhard Keller am vierten Brett nach fünf Stunden Spielzeit seine Gewinnversuche einstellen und in ein Remis einwilligen. Erwähnenswert der ungefährdete Sieg von Neuzugang Hans-Jürgen Fleuch und das Remis von Jörg Weber nach 10 Jahren Abstinenz vom Schachbrett.

Nicht ganz so gut lief es für die Zweite in der A-Klasse; im Vorfeld waren drei kurzfristige Ausfälle zu melden, so dass man mit vier statt fünf Spielern nach Weibern fuhr; knapp zog man mit 2:3 den Kürzeren. Spielabend ist jeden Freitag ab 19.30 Uhr im Vereinsraum in der Weißenthurmer Str.1 in Kettig; Kiebitze sind herzlich willkommen; Ansprechpartner ist Elmar Zimmer, Tel. (0 15 12) 8 89 08 34. BA