Eine Zwischenbilanz zu Beginn des neuen Jahres

Kettig. Das Abschneiden der drei Mannschaften im Ligabetrieb wird recht unterschiedlich bewertet: In der 2. Rheinland-Pfalz-Liga belegt die Erste einen in etwa erwarteten siebten Tabellenplatz; da sich das Restprogramm aber als schwer erweist, kann das Saisonziel nur Klassenerhalt heißen.

Dagegen enttäuscht die Zweite in der A-Klasse bislang: Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison kassierte sie in der laufenden Spielzeit trotz eines leicht verbesserten Kaders bereits drei Niederlagen und ist derzeit Drittletzter.

Die neu formierte Dritte ist in der B-Klasse noch ungeschlagen und reist am 7. Januar zum Nachholspiel zum ebenfalls noch verlustpunktfreien Tabellenführer und Lokalrivalen aus Nickenich.

Die Veranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen beginnt der Verein traditionell mit seinem „verschobenen“ Neujahrsblitzturnier am Freitag, 12. Januar, im Hotel „Kaiser“, Beginn 19.30 Uhr.

Das Jugendtraining wird auch 2024 fortgesetzt, Interessierte können jederzeit – auch ohne Vorkenntnisse – einsteigen