Aktuelles zum Dähne-Pokal

Dähne-Pokal 2017/2018: Auslosung 1. Runde

Liebe Schachfreunde,
beim Dähne-Pokal haben sich leider nur 6 Teilnehmer angemeldet.

Damit geht es bereits zu Beginn ins „Viertelfinale“. Die Paarungen wurden ausgelost und ergeben sich wie folgt:

Gast (Weiß) Gastgeber (Schwarz)
Holger Berresheim Felix Rösch
Hofmann, Sergej Elmar Zimmer

Thomas Schwab und Rolf Kohlei haben spielfrei. Die erste Runde sollte bis Mitte Oktober 2017 gespielt sein. Die Teilnehmer erhalten noch eine Kontaktliste mit gesonderter Mail.

Nachfolgend nochmal die Turniermodalitäten:

Modus:
KO-System, bei Remis wird eine zweite Partie mit umgekehrter Farbverteilung gespielt. Ergibt sich danach erneut Gleichstand, entscheidet das Los. Der Gastgeber führt die schwarzen Steine.

Bedenkzeit:
2 h/40 Züge + 1 h Rest, DWZ-Auswertung

Spieltermine / Spielort:
Die Termine sind mit dem Gegner zu vereinbaren. Der Gastgeber hat dem Gegner das Spiellokal rechtzeitig mitzuteilen (in der Regel 8 Tage vor dem Spieltermin). Der Turnierleiter ist zu unterrichten. Der Gastgeber meldet das Ergebnis dem Spielleiter.

Preise:
1. Platz: Wanderpokal, Siegerpokal, Urkunde